Tel: 071 350 14 50 | Email: info@rogerruckstuhl.ch | 9100 Herisau

Xing zeigt neu alle meine Beiträge in einem Tab an

23.September 2020
by Roger Ruckstuhl

Xing zeigt neu alle meine Beiträge in einem Tab an

Es geschehen noch Wunder. Xing wird immer mehr zu einem Social Media Netzwerk. Ich mache gar keinen Hehl daraus, dass ich Xing nicht so sehr mag. Vor allem, weil es pro Jahr so viel kostet als Premiummitglied und als Zweites, weil es ziemlich unsocial ist. Es ist mühsam zu bedienen und alles ist irg

Xing ,

18.September 2020
by Roger Ruckstuhl

Die neue Facebook Business Suite

Gestern hat Facebook die neue Business Suite vorgestellt. Ich hätte gerne einen Test damit gemacht, aber sie kommt leider erst. Die Facebook Business Suite soll für den Mittelstand eine Erleichterung werden, um Instagram und Facebook viel besser bedienen zu können und somit auch Zeit zu sparen. Ich

Digital Marketing, Facebook ,

15.September 2020
by Roger Ruckstuhl

Facebook Live mit mehreren Personen ggf. als Interview

Heute bin ich per Zufall auf die neue Funktion bei Facebook aufmerksam geworden. Direkt vorab: Es funktioniert so nur am Smartphone. Birgit Gebhard – gewaltfreie Kommunikation – hat das heute auf Facebook versucht. Leider hat es bei ihr nicht wie gewünscht funktioniert. Und sowas weckt meinen Ehrgei

Facebook ,

18.August 2020
by Roger Ruckstuhl

Über YouTube mehrere Livestreams starten

Für die Beachvolleyball Schweizermeisterschaften der Junioren war die Idee, dass wir mit mehreren Kameras parallel die Spiele streamen. So stand ich vor dem Problem: Wie bringe ich mehrere Streams auf YouTube von 3 verschiedenen Quellen. Ich habe etwa 20 Minuten nach einer Lösung auf Google und auch

YouTube ,

1.Juli 2020
by Roger Ruckstuhl
2

Das Wort Webinar zu verwenden ist in Deutschland verboten

Ich habe soeben vernommen, dass das Wort Webinar, in Bezug auf eben solche zu verwenden, verboten ist. Das Wort Webinar wurde von Keller Mark aus Kuala Lumpur als Wortmarke eingetragen Zur Geschichte: Er hatte 2003 bereits über die Vertreter in Deutschland (LEGISPRO Rechtsanwälte, Gustav-Stresemann-

Allgemein