Aktueller Beitrag

Mit Instagram Geld verdienen, geht das?

Mit Instagram Geld verdienen geht das?

Ich hole zuerst etwas aus, bevor ich auf dieses Thema genau eingehe. Die Personen, welche mit ihren Social Media Profilen Geld verdienen nennt man Influenzer. Das kommt aus dem Englischen und wird abgeleitet aus „to influence“ also beeinflussen. Die Personen, welche das tun, nennt man Influenzer. Es ist also keine Krankheit, sondern eine Möglichkeit Geld…

weiterlesen →

12 Strategien für neue Facebook Fans

12 Strategien neue Facebook Fans zu generieren

01 Rede darüber Wie bei jeder PR-Strategie gilt der Grundsatz: Rede darüber! Wenn niemand Deine Seite kennt, wie willst Du dann zu Fans kommen? 02 Page-Widget & Social Buttons nutzen Nutze das Seitenwidget und binde es auf Deiner Seite ein Damit nicht nur Deine Fanseite weiter getragen wird, sondern auch Deine Webseite, kannst Du den…

weiterlesen →

Social Media Shitstorm

Social Media und der Shitstorm

Was ist dieser Shitstorm? Naja, nicht gerade etwas, was man sich wünscht als Social Media Experte. Das Wort setzt sich aus zwei Wörtern zusammen: Scheisse (shit) Sturm (storm) und bezeichnet eine lawinenartig auftretende negative Kritik über die Social Media Kanäle. Wie entsteht ein solcher Shitstorm? Am besten erklärt an einem Beispiel aus dem Jahr 2012…

weiterlesen →

Udemy uneinsichtig und mit schlechtem Communitymanagement

Ich berichte hier aus meiner persönlichen Erfahrung und versuche, auch wenn mir echt der Kragen geplatzt ist, so objektiv wie möglich zu schreiben. Die Plattform Udemy Udemy ist eine Plattform, auf der man seine eigenen Kurse anbieten kann. Die Plattform ist sehr ausführlich gehalten. Ich kann dort Lektionen eröffnen, dazu Handouts anbieten und auch gleich…

weiterlesen →

Das perfekte Facebook Titelbild für die Fanseite

Das perfekte Facebook Titelbild für die Fanseite

Mein Social Media Cheat Sheet hat bereits Ausmasse angenommen, die wirklich sonst nirgendwo gefunden werden. Und trotzdem habe ich immer wieder Änderungen anzubringen. Gerade beim Facebook Titelbild. Alle Grafiken und alle Pixelgrössen habe ich selbst ausgemessen und gestaltet. So nun auch das perfekte Facebook Titelbild für die Fanseite. Mit diesen Pixelgrössen gelingt Ihnen das perfekte…

weiterlesen →

Datenfeed Google Shopping

Der Datenfeed für Google Shopping: eine Herausforderung, der sich jeder Shopbetreiber stellen muss, wenn er mit Shoppinganzeigen über AdWords seine Produkte verkaufen möchte. Ok, es gibt auch automatisierte Lösungen. Aber selbst dann birgt es Risiken, weshalb der Datenfeed vom Merchant Center abgelehnt werden kann. Falls Sie nicht genau wissen, wovon ich hier überhaupt schreibe, ist…

weiterlesen →

Facebook Beitragsoptionen

Neue Beitragsoptionen bei Facebook

Die neuen Beitragsoptionen bei den Fanseiten auf Facebook werden seit einigen Wochen ausgerollt und sollten mittlerweilen bei allen angekommen sein. Wer sie noch nicht hat: Keine Sorge, es wird noch kommen. Auch deswegen wartete ich noch diesen Beitrag zu schreiben. Im Grunde genommen hat sich nicht sehr viel verändert. Nur die Usability (Benutzer-Bedienfreundlichkeit) hat sich…

weiterlesen →

Facebook Privatsphäre Formel

Facebook Privatsphäre Formel

Die Facebook Privatsphäre Formel hilft Dir einer Übernahme durch Hacker entgegen zu wirken. Fakt ist: 600’000 Facebook Konten werden täglich gehackt. Auch Facebook-Gründer Mark Zuckerberg wurde schon Opfer davon! Was Hacker mit Deinem Account anstellen: schreibt Deine Freunde an, gibt an in einer misslichen Lage zu sein und fordert Geld um diese zu lösen postet in…

weiterlesen →

Fanseiten Nachricht aktivieren oder deaktivieren

Fanseiten Nachricht aktivieren oder deaktivieren

Mit der Funktion Fanseiten Nachricht können Fans und Nichtfans die Fanseite kontaktieren. Einzustellen ist dies ganz einfach: In den Einstellungen unter allgemein: dort finden Sie die Nachrichten. Den Haken setzen, falls Sie dies wünschen. Falls nicht, weil es zu viel Aufwand bedeuten würde, einfach den Haken raus nehmen. Wieso schreibe ich diesen Beitrag? Ich möchte…

weiterlesen →

AdWords Werbung mit eigenem Namen

AdWords Werbung mit eigenem Namen

Die Frage: AdWords Werbung mit eigenem Namen, sinnvoll oder sinnlos, ist durchaus berechtigt. Nehmen wir mein Beispiel: Jemand sucht nach meinem Namen und findet sowieso direkt schon meine eigene Webseite. Also macht es doch keinen Sinn jetzt noch eine Anzeige zu schalten mit meinem Namen als Keyword oder? Doch es macht Sinn. Damit kann ich,…

weiterlesen →

Seite 1 von 5