Aktueller Beitrag

Facebook Nachrichten ohne Messenger nutzen

Facebook Nachrichten auf dem Smartphone ohne Messenger nutzen

Viele Leute nerven sich, dass sie mobil gezwungen werden den Messenger auf ihrem Smartphone zu installieren. Doch mit diesem einfachen Trick kann man das umgehen. Es ist etwas komplizierter, daher die einfache Anleitung hier in diesem Beitrag erklärt. Zuerst das Login über den Webbrowser mit Benutzernamen und Passwort. Klickt man nach dem Login auf das…

weiterlesen →

Social Media Gewinnspielrichtlinien

Social Media Gewinnspielrichtlinien auf Facebook & Co.

Gewinnspiele & Wettbewerbe sind beliebt Bei Seitenbetreibern bei Facebook oder auf Instagram sind Wettbewerbe beliebt. Damit wird Reichweite generiert und die Interaktionen können, je nach Attraktivität des Preises, steigen. Damit solche Contests wirklich funktionieren braucht es nicht nur Kreativität, sondern auch klar gesetzte Ziele und die Einhaltung der Richtlinien auf dem jeweiligen Netzwerk. Ich mache…

weiterlesen →

Mit Instagram Geld verdienen, geht das?

Mit Instagram Geld verdienen geht das?

Ich hole zuerst etwas aus, bevor ich auf dieses Thema genau eingehe. Die Personen, welche mit ihren Social Media Profilen Geld verdienen nennt man Influenzer. Das kommt aus dem Englischen und wird abgeleitet aus “to influence” also beeinflussen. Die Personen, welche das tun, nennt man Influenzer. Es ist also keine Krankheit, sondern eine Möglichkeit Geld…

weiterlesen →

12 Strategien für neue Facebook Fans

12 Strategien neue Facebook Fans zu generieren

01 Rede darüber Wie bei jeder PR-Strategie gilt der Grundsatz: Rede darüber! Wenn niemand Deine Seite kennt, wie willst Du dann zu Fans kommen? 02 Page-Widget & Social Buttons nutzen Nutze das Seitenwidget und binde es auf Deiner Seite ein Damit nicht nur Deine Fanseite weiter getragen wird, sondern auch Deine Webseite, kannst Du den…

weiterlesen →

Social Media Shitstorm

Social Media und der Shitstorm

Was ist dieser Shitstorm? Naja, nicht gerade etwas, was man sich wünscht als Social Media Experte. Das Wort setzt sich aus zwei Wörtern zusammen: Scheisse (shit) Sturm (storm) und bezeichnet eine lawinenartig auftretende negative Kritik über die Social Media Kanäle. Wie entsteht ein solcher Shitstorm? Am besten erklärt an einem Beispiel aus dem Jahr 2012…

weiterlesen →

Udemy uneinsichtig und mit schlechtem Communitymanagement

Ich berichte hier aus meiner persönlichen Erfahrung und versuche, auch wenn mir echt der Kragen geplatzt ist, so objektiv wie möglich zu schreiben. Die Plattform Udemy Udemy ist eine Plattform, auf der man seine eigenen Kurse anbieten kann. Die Plattform ist sehr ausführlich gehalten. Ich kann dort Lektionen eröffnen, dazu Handouts anbieten und auch gleich…

weiterlesen →

Das perfekte Facebook Titelbild für die Fanseite

Das perfekte Facebook Titelbild für die Fanseite

Mein Social Media Cheat Sheet hat bereits Ausmasse angenommen, die wirklich sonst nirgendwo gefunden werden. Und trotzdem habe ich immer wieder Änderungen anzubringen. Gerade beim Facebook Titelbild. Alle Grafiken und alle Pixelgrössen habe ich selbst ausgemessen und gestaltet. So nun auch das perfekte Facebook Titelbild für die Fanseite. Mit diesen Pixelgrössen gelingt Ihnen das perfekte…

weiterlesen →

Datenfeed Google Shopping

Der Datenfeed für Google Shopping: eine Herausforderung, der sich jeder Shopbetreiber stellen muss, wenn er mit Shoppinganzeigen über AdWords seine Produkte verkaufen möchte. Ok, es gibt auch automatisierte Lösungen. Aber selbst dann birgt es Risiken, weshalb der Datenfeed vom Merchant Center abgelehnt werden kann. Falls Sie nicht genau wissen, wovon ich hier überhaupt schreibe, ist…

weiterlesen →

Facebook Beitragsoptionen

Neue Beitragsoptionen bei Facebook

Die neuen Beitragsoptionen bei den Fanseiten auf Facebook werden seit einigen Wochen ausgerollt und sollten mittlerweilen bei allen angekommen sein. Wer sie noch nicht hat: Keine Sorge, es wird noch kommen. Auch deswegen wartete ich noch diesen Beitrag zu schreiben. Im Grunde genommen hat sich nicht sehr viel verändert. Nur die Usability (Benutzer-Bedienfreundlichkeit) hat sich…

weiterlesen →

Facebook Privatsphäre Formel

Facebook Privatsphäre Formel

Die Facebook Privatsphäre Formel hilft Dir einer Übernahme durch Hacker entgegen zu wirken. Fakt ist: 600’000 Facebook Konten werden täglich gehackt. Auch Facebook-Gründer Mark Zuckerberg wurde schon Opfer davon! Was Hacker mit Deinem Account anstellen: schreibt Deine Freunde an, gibt an in einer misslichen Lage zu sein und fordert Geld um diese zu lösen postet in…

weiterlesen →

Seite 1 von 5