Social Media bringt nichts! Nur Kunden! Ein Fallbeispiel

Social Media bringt nichts, nur Kunden - Ein Fallbeispiel
Elementor der beste Websitebuilder Werbung

Ich höre sehr oft: dieses Social Media bringt nichts. Wir machen Werbung und mehr nicht, über unsere Kanäle. Deswegen haben wir eine Seite bei Facebook. Hier nun also mein eigenes Fallbeispiel, womit ich auch nicht gerechnet hätte!

Mein Start ins Blaue mit 161 Followern und 2300+ Likes

„Gestartet“ hat mein TikTok Kanal am 9.3.2022 mit 161 Followern und rund 2300 Likes. 3 Tage später am 12.3.2022 waren es 390 Follower und 4000+ Likes. Und heute Morgen sind es bereits 709 Follower und 6000+ Likes.

Du willst das auch?

Dann TU ES! Mach Video, die zur Zielgruppe passen. Und ich habe in keinem Video ein Hashtag verwendet.

Erst war das erfolgreichste Video, mittler weilen mit 65’500Views und 1300+ Likes, nicht so erfolgreich. Es hing einem anderen Video hinterher. Und irgendwann explodierte es. Plötzlich preschte es vor und brachte mir diese Anzahl an Follower und likes.

Was war mein Konzept?

Hatte ich eins? Ja, ein bisschen schon. In meiner Küche wollte ich ein par Tipps geben und meine Produkte aus meinem Shop beim Kochen bzw. zubereiten verwenden.

Der Shop www.gesundundgut.ch besteht seit Juni 2021. Am 23.6.2021 ging die erste Bestellung über meinen Shop raus.

Ich wollte einfach wissen, ob diese Videos ankommen. So habe ich diesen Test gemacht. Und was soll ich sagen? 4 Tage TikTok, ein paar Videos, und nach 72h +600 Follower und mehr als 4000 Likes generiert. Der schöne Nebeneffekt: 7 Bestellungen für meinen Onlineshop!

Aber ich sags Dir: dieses Social Media bringt nichts. Nur Kunden! Also fang ja nicht an damit. 😆

Ich weiss, dass dies genau so funktioniert. Nur glauben es sehr oft viele Leute nicht. Sie sagen schon vorher: ja, das bringt nichts. Und dann meine Frage: Hast Du es versucht? Wiederum danach die Antwort: nein! Und darauf dann meine Frage: Und WOHER weisst du dann, dass es NICHT funktioniert?

Fazit

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Trifft also hier vollkommen zu. Es kann auch nicht funktionieren. Wer das aber nicht mindestens 3 Monate mal durchzieht, kann keine Aussage darüber treffen, ob etwas funktioniert oder nicht.

Ebenso kann es saisonale Schwankungen geben. Weihnachten funktioniert im Sommer sicherlich weniger als im Oktober. Wer also im Juni/Juli mit Weihnachten kommt, wird keinen Erfolg haben. Allerdings sollte man spätestens im August mit der Planung für Weihnachten beginnen. Darüber habe ich auch schon geschrieben.

Hast Du eine Herausforderung im Bereich Social Media, Online Marketing oder Webdesign mit WordPress? Dann drück jetzt den Brandruf und melde Dich bei mir! Gemeinsam meistern wir sie.

Schliesse dich der Brandlöscher-Community auf Facebook an und stellst dort deine Frage, die ich oder ein Mitglied der Gruppe dir gerne beantworten.

Elementor der beste Websitebuilder Werbung

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Seit 2016 schreibe ich regelmässig über verschiedene Themen aus dem Bereich Social Media, Online Marketing und Webdesign. Meistens sind es auch Anleitungen zu Problemen die ich gelöst habe, aber noch keine schriftliche Lösung gefunden habe.

Elementor der beste Website Builder Werbung
hostpoint Werbung
E-Mail Marketing: 512 Neukunden in 5 Tagen! Kostenlose Schulung!