Wann sollte ein Facebook Post erfolgen?

Elementor der beste Websitebuilder Werbung

Wann sollte ein Facebook Post erfolgen?

Eine wichtige Frage stellt sich immer wieder: Wann sollte ein Facebook Post erfolgen? Zu welcher Uhrzeit wird mein Beitrag am Ehesten gelesen, geteilt, geliked?

Diese Frage zu beantworten ist so direkt nicht machbar, ohne dafür die Statistik zu konsultieren. In der Statistik kann ziemlich genau eruiert werden, wann ein Post veröffentlicht werden sollte. Natürlich braucht Ihr dazu ein paar mehr, als nur 50 Fans, um diese Statistiken auch wirklich gebrauchen zu können.

Die Statistik dieser Onlinezeiten Eurer User findet Ihr unter Eurer Fanseite im Tab Statistiken und auf der rechten Seite auf Beiträge. Da seht ihr die letzten 7 Tage der Uhrzeiten, wann die User online waren.

Damit Ihr auch immer am Puls der Zeit seid, kontrolliert diese Statistik einmal pro Woche und je nach Grösse der Fanseite sogar täglich. So könnt ihr sofort auf Onlinezeiten Eurer Fans reagieren. Wenn zum Beispiel plötzlich am Mittag viel mehr online sind, als letzte Woche am Abend, dann hat das mit Sicherheit einen Grund. Eventuell liegts an einem Ereignis oder dass ihr zu dem Zeitpunkt am meisten gelesen werdet.

Als digitaler Brandlöscher begegnen mir jeden Tag solche Probleme, die ich Brände nenne. Die lösche ich gerne für Dich! Hast Du auch einen Brand zu löschen? Drück jetzt den Brandruf-Button und nimm Kontakt mit mir auf!

Oder Du schliesst Dich der Brandlöscher-Community auf Facebook an und stellst dort Deine Frage, die ich oder ein Mitglied der Gruppe Dir gerne beantworten.

Elementor der beste Websitebuilder Werbung

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich

Seit 2016 schreibe ich regelmässig über verschiedene Themen aus dem Bereich Social Media, Online Marketing und Webdesign. Meistens sind es auch Anleitungen zu Problemen die ich gelöst habe, aber noch keine schriftliche Lösung gefunden habe.

Elementor der beste Website Builder Werbung
hostpoint Werbung