+41 71 350 14 50

Zu Bürozeiten erreichbar

GesundUndGut.CH

Ihr Premium Shop

LinkedIn Newsletter – wie komme ich dazu?

Im Moment wird bei allen Profilen, die den Creator Modus aktiviert haben, die Newsletterfunktion ausgerollt. Wichtig: mache diese Einstellungen am Desktop!

Was ist überhaupt ein Newsletter?
Okay, diese Frage muss ich wohl niemandem beantworten, denn wie bei diesen per Email werden hier bei LinkedIn die Nutzer auch zum Abonnieren eingeladen und immer benachrichtigt, wenn was neues veröffentlicht wird.

Den Newsletter aktivieren erfordert jedoch ein paar Einstellungen.
Zuerst muss der Creator Modus aktiviert bzw. eingeschaltet werden. Gehe dazu auf Dein privates Profil und klicke unter Ihr Dashboard auf Creatormudus Aus. Danach aktivierst Du ihn und solltest sofort die Möglichkeit bekommen den Newsletter zu nutzen.

Ob die Möglichkeit zum Newsletter verfügbar ist, siehst Du anhand der Meldung rechts neben LinkedIn Live und Newsletter mit einem grünen Haken Verfügbar.

Um nun einen Newsletter zu erstellen, gehst Du auf deine Startseite und erstellst einen Artikel. Dort findest Du oben die Möglichkeit den Newsletter zu erstellen. Wenn du ein paar Unternehmensseiten verwaltest, wähle einfach dein Profil und legst los. Beim Titel hast Du maximal 30 Zeichen und bei der Beschreibung 120 Zeichen. Das schränkt etwas ein. Hier ist es wichtig, dass Du nur den Titel und die Beschreibung des Newsletters definierst!

Und so einfach hast Du einen Newsletter erstellt für deine Kontakte und Nutzer. Wenn Du nach dem Schreiben des ersten Newsletters in einem täglichen, wöchentlichen, 14täglichen oder monatlichen Turnus einen neuen Beitrag für den Newsletter schreiben möchtest, gehst Du ebenfalls wieder über die Startseite auf Artikel erstellen und wählst dann den Titel Deines Newsletters aus.

Meinen LinkedIn Newsletter abonnieren

Hast Du eine Herausforderung im Bereich Social Media oder Online Marketing ? Dann drück jetzt den Brandruf und melde Dich bei mir! Gemeinsam meistern wir sie.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert