Tel: 071 350 14 50 | Email: info@rogerruckstuhl.ch | 9100 Herisau

Instagram auf dem PC/Computer nutzen 2 Tipps

14.Februar 2020
by Roger Ruckstuhl

So nutzt Du Instagram auch auf Deinem Computer – Zwei Möglichkeiten

1. Logge Dich mit einem Browser auf Deinem Instagram Konto ein. Mache nun einen Rechtsklick auf den weissen Bereich und wähle „Element untersuchen“ aus. Manchmal sieht das an anderen Browsern etwas anders aus. Gehe nun auf das Symbol, wo Du wechseln kannst auf die Responsive-Ansicht. Nun drückst Du f5 zum Aktualisieren der Webseite und Tadaaa, Du hast die Mobileansicht!

2. Nutze das Creatorstudio von Facebook. Gehe dazu auf Deine Fanseite und sollte es schon aktiviert sein, klickst Du oben im Menü auf Creator Studio. Ist es nicht zu sehen, musst Du es aktivieren. Dazu nutzt du in deinem Browser die URL business.facebook.com/creatorstudio

Übrigens: Im Creator Studio kannst Du auch Beiträge auf Instagram planen. Es könnte nur sein, dass das manchmal nicht funktioniert. Bevor Du also darüber mehrere Beiträge planst, teste es auf jeden Fall vorher aus. Ich hatte schon Fälle, da sind die Beiträge einfach verschwunden nachdem sie veröffentlicht hätten sollen.

Du willst noch mehr solche Tipps haben? Dann folge mir auf Instagram:

Instagram , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.