Roger Ruckstuhl an der Coop Beachtour Genf 2016

Ich an der Coop Beachtour Genf 2016

Das war sie, die Coop Beachtour in Genf 2016. Ich reiste bereits am Dienstag an. Ja, ich habe etwas Sonnenbrand erwischt. Und nein, ich schaue konzentriert und nicht unmotiviert 🙂

Vor und während dem Event erledige ich diverse Arbeiten:

  • IT Infrastrukturaufbau
  • Webseite aktualisieren
  • Newsbeiträge auf der Webseite erstellen
  • Facebook Beiträge erstellen
  • Videos erstellen und Zusammenschnitt vom jeweiligen Tag machen
  • Medienmitteilungen online stellen
    (geschrieben werden sie von unserem Medienverantwortlichen)
  • bei den Standorten Locarno und Genf die Übersetzungen an unser Übersetzungsbüro senden und schlussendlich den Post bei Facebook online stellen
  • Fotogallery füllen mit den Fotos von unserem Fotograf
  • Newsletter nach Abschluss des Turniers erstellen und versenden
  • IT Abbau

Die IT Infrastruktur baue ich auf, weil ich vor meiner Tätigkeit im Bereich Online Services über meine Firma IT Support bei Privatkunden anbot.

Wie ihr seht, habe ich viel zu tun an den jeweiligen Events. Und es macht mir riesigen Spass.

Beachvolleyball ist ein Sport, den ich bis 2014 überhaupt nicht kannte. Erst durch Stefan Hafner von der musikzentrale.ch wurde ich darauf aufmerksam. Er hat mich als seinen persönlichen VIP-Gast eingeladen. Dadurch kam auch der Kontakt zur Coop Beachtour zustande. Heute kann ich nicht mehr ohne Beachvolleyball. Durch das habe ich auch den Hallensport Volleyball etwas näher kennen gelernt. Ich brauche ja im Winter auch wieder Volleyball; und Beachvolleyball im Schnee bietet sich (leider) nicht an.

Update und vielen Dank an chef.li für den Hinweis:
“Beachvolleyball im Schnee bietet sich (leider) nicht an” -> es gibt da durchaus einige Turniere und sogar eine CEV Snow Volleyball European Tour – www.snowvolleyball.com

Nun freue ich mich noch auf die Olympiade in Rio, bei der zwei DamenTeams im Einsatz sind. Ich hoffe auf viel Erfolg und eine Medaille!

Übrigens: Wer Neukunde bei mir wird, bekommt die Chance an der Coop Beachtour in Bern an den Schweizermeisterschaften der Damen und Herren mit dabei zu sein und sogar 1. Klasse mit dem Zug anzureisen auf meine Kosten. Weitere Informationen unter meiner Wettbewerbsseite

Die Coop Beachtour macht noch Halt in

  • Basel vom 30. Juli – 2. August 2016 Barfüsserplatz
  • Rorschach vom 18. – 21. August 2016 (Hafenareal)
  • Bern (Schweizermeisterschaft) 31. August – 2. September 2016 (Bundesplatz)

Alle Informationen zur Coop Beachtour finden Sie auf deren Webseite: www.coopbeachtour.ch

Hinterlasse einen Kommentar

* Mit * gekennzeichnet = Pflichtfelder