Facebook Emoticons bzw. Facebook Emojis

Facebook Emoticons auch Facebook Emojis genannt

Facebook Emoticons

auch Facebook Emojis genannt sind die kleinen Symbole wie Smileys, Häuser, die Sonnen usw. die man in jeden Beitrag integrieren kann.

Ich werde immer öfter nach dieser Möglichkeit gefragt und deswegen schrieb ich auch diesen Blogbeitrag. Solche Emojis können durchaus Beiträge in ihrer Aussage aufwerten.

Wichtig ist, dass die richtige Formatierung genutzt wird. Wird zum Beispiel ein von der Smartphone-Bibliothek benutztes Emoticon so angezeigt: □ bedeutet dies, dass dieses Emoticon falsch «codiert» ist bzw. nicht geeignet zur Anzeige. Abhilfe kann diese Seite schaffen: https://de.piliapp.com/facebook-symbols/

Hier findet Ihr alle Facebook Emoticons die auch wirklich in der Timeline und in den Beiträgen angezeigt werden.

Auf dieser Seite gibt es eine grosse Auswahl von Symbolen, die ihr vielleicht in täglichem Gebrauch habt auf Whatsapp oder anderen Messengern. Sie werten auch dort die Kommunikation auf.

Mit den Emoticons kann man auch tolle Bilderrätsel erstellen:

Emoji Rätsel Hast du meine Seite schon geliked?
Hast du meine Seite schon geliked?

Emoji Rätsel
Benjamin Blümchen

Dieses war sehr kreativ und sorry, ich kam nicht sofort auf die Lösung:
Emoji Rätsel GZSZ
Gute Zeiten – Schlechte Zeiten

Versucht mal eigene Bilderrätsel zu machen mit den Emojis und verschickt es an Eure Freunde. Mal sehen, ob diese auch so schlau sind wie ihr 🙂 Übrigens könnt Ihr auch die Kommentarfunktion hier nutzen und Bilderrätsel posten. Oder ihr schickt sie an meine Pinnwand von meiner Facebook Fanseite

Ich gehe davon aus, ich konnte Euch mit diesem Tipp weiter helfen und ich freue mich, wenn Ihr in Zukunft ein paar Facebook Emoticons bzw. Emojis mehr nutzt. Übrigens: Die Emojis können auch sehr gut im Twitter-Stream und im eigenen Profil genutzt werden

 

Hast Du eine Herausforderung im Bereich Social Media oder Online Marketing ? Dann drück jetzt den Brandruf und melde Dich bei mir! Gemeinsam meistern wir sie.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Seit 2016 schreibe ich regelmässig über verschiedene Themen aus dem Bereich Social Media, Online Marketing und Webdesign. Meistens sind es auch Anleitungen zu Problemen die ich gelöst habe, aber noch keine schriftliche Lösung gefunden habe.

Elementor der beste Website Builder Werbung
hostpoint Werbung
E-Mail Marketing: 512 Neukunden in 5 Tagen! Kostenlose Schulung!