Xing Business Lunch 05.09.2016

Xing Business Lunch 5. September 2016

Am 5.9.2016 beim Xing Business Lunch

durfte ich wieder eine Präsentation geben. Er war das erste Mal seit über 4 Jahren (seit ich diese Lunches besuche) ausgebucht und es gab sogar eine Warteliste. Das macht mich schon etwas stolz. Das hat vor mir keiner geschafft.

Es ging um das Thema Analytics, wie dies meinem Unternehmen hilft. Nun kann man Analytics nicht innerhalb von 15 Minuten erklären. Dazu ist das kostenlose Analysetool von Google einfach zu umfangreich. Ich konnte jedoch einige Ansätze erklären und glaube der eine oder andere hatte einen AHA-Effekt.

Verwundert hatte mich vor allem, dass gerade mal 10-15 Personen Analytics überhaupt nutzen auf ihrer Webseite. Offenbar ist es zu kompliziert oder die Leute wissen nicht genau, wie sie mit diesen Daten umgehen sollen. Da kann ich jedoch mit meinem Wissen Abhilfe schaffen. Nehmen Sie dazu mit mir Kontakt auf!

Hinterlasse einen Kommentar

* Mit * gekennzeichnet = Pflichtfelder