Tel: 071 350 14 50 | Email: info@rogerruckstuhl.ch | 9100 Herisau

Gratis Facebook Kurs

Gratis Facebook-Kurs

Dieser Kurs ist für alle Teilnehmer/innen kostenlos. In diesem Kurs lernst Du alle Einstellungen zu Facebook kennen. Bring auch bitte Deine Fragen mit (keine Fragen zu Facebook Werbung). Ich werde sie gerne beantworten.

Inhalt des Facebook-Kurses

  • Grundlegende Einstellungen
  • Sicherheit und Login:
    zweistufige Authentifizierung, erweiterte Sicherheitseinstellungen
  • Deine Facebook Informationen kennen
  • Privatsphäreeinstellungen kontrollieren und entsprechend Deinen Bedürfnissen ändern/anpassen
  • Chronik und Markierungen:
    Wie finde ich Markierungen auf Fotos oder in Posts heraus und kann sie entsprechend entfernen?
  • Orte: Woher weiss Facebook alles über meine Standorte? Wo war ich überall? Kann ich es deaktivieren oder löschen?
  • Sprache & Gesichtserkennung
  • Benachrichtigungen: Welche Benachrichtigungen machen Sinn und wie kann ich sie ein- oder ausschalten?
  • Öffentliche Beiträge
  • Apps und Webseiten. Wie kommen Webseiten und Apps an meine Daten? Wie kann ich das abstellen?
  • Business Integration & Werbeanzeigen. Wie sieht Facebook mich und wie kann ich das selbst einstellen, was ich an Werbung auf Facebook sehe?

Eckdaten des Kurses

Dauer: 2 Stunden
Kosten: keine, kostenlos
Ort: Gutenberg Zentrum 1. Stock im Laden der Bernegger ISS
Datum: Es gibt verschiedene Daten. Bitte beim Anmeldeformular den passenden Termin auswählen.
Anreise:
Parkplätze:
Tiefgarage Gutenbergzentrum
ÖV: Haltestelle Obstmarkt

Kursleiter

Name: Roger Ruckstuhl

Kompetenzen: Facebook, Google, Linkedin, Xing, Social Media allgemein, Werbung auf allen Kanälen, Erwachsenenbildner

Alter: 36

Im Geschäft seit: 2009

Statement: Ich liebe es Menschen zu unterrichten in einer Form, dass sie es auch wirklich verstehen und mit «AHA»-Erlebnissen nach Hause gehen.

Anmeldung

Da die Platzzahl beschränkt ist, benötige ich eine Anmeldung. Die Anmeldung ist verbindlich. Also bitte erscheine auch, wenn Du Dich anmeldest. Es wäre sonst unfair anderen gegenüber, die noch einen Platz im Kurs haben wollten. Es sind nur Daten im Formular, an welchen der Kurs noch Plätze hat.

(optional)
Wähle hier bitte Dein bevorzugtes Datum aus.