Offizieller Event- und Dienstleistungspartner
der Coop Beachtour - rogerruckstuhl.ch

Coop Beachtour

Die Coop Beachtour ist die höchste nationale Beachvolleyball Turnier-Serie der Schweiz. Sie macht jedes Jahr an 7 Standorten in der Schweiz halt.

Ich bin bei allen Standorten seit mehreren Jahren vor Ort und zuständig für die Onlinekommunikation. Während der gesamten Tour wird die Webseite betreut, Facebook mit Content versorgt, Videos erstellt und die Newsletter werden versendet. Durch meine Arbeit konnte die Interaktionsrate sowie die Fananzahl auf Facebook gesteigert werden. Auch die Zugriffe auf die Webseite entwickelten sich positiv.

Referenz

Swiss Beachevent GmbH ist der Promoter und Veranstalter der höchsten nationalen Turnier-Serie im Beachvolleyball der Schweiz, bekannt als Coop Beachtour. Seit mehreren Jahren engagieren wir Roger Ruckstuhl als Freelancer im Projekt Coop Beachtour. Als outgesourcter Spezialist für Onlinekommunikation und Social Media berät er uns mit seinem Fachwissen und übernimmt dabei auch gleich Spezialaufgaben wie die Betreuung unserer diversen Facebook Fanseiten, die Durchführung von Verlosungen, sowie die Erstellung von Videocontent (z.B. Promotions-Videos, Video-Zusammenfassungen). Wir schätzen den Beitrag von ihm sehr und sind froh, dass er neben diesen Tätigkeiten unsere Organisation auch vor Ort an den sieben Events der Coop Beachtour mit operativen Tätigkeiten unterstützt. (Februar 2017).

Peter Thoma, lic.oec.HSG, CEO
Swiss Beachevent GmbH

Dienstleistungen

Tourdaten 2017

Zürich 06. - 09. April

Genf 11. - 14. Mai

Locarno 02. - 05. Juni

Olten 15. - 18. Juni

Basel 29. Juli - 01. August

Rorschach 17. - 20. August

Bern 30. August - 1. September

Impressionen