Wann sollte ein Facebook Post erfolgen?

Wann sollte ein Facebook Post erfolgen?

Eine wichtige Frage stellt sich immer wieder: Wann sollte ein Facebook Post erfolgen? Zu welcher Uhrzeit wird mein Beitrag am Ehesten gelesen, geteilt, geliked?

Diese Frage zu beantworten ist so direkt nicht machbar, ohne dafür die Statistik zu konsultieren. In der Statistik kann ziemlich genau eruiert werden, wann ein Post veröffentlicht werden sollte. Natürlich braucht Ihr dazu ein paar mehr, als nur 50 Fans, um diese Statistiken auch wirklich gebrauchen zu können.

Die Statistik dieser Onlinezeiten Eurer User findet Ihr unter Eurer Fanseite im Tab Statistiken und auf der rechten Seite auf Beiträge. Da seht ihr die letzten 7 Tage der Uhrzeiten, wann die User online waren.

Damit Ihr auch immer am Puls der Zeit seid, kontrolliert diese Statistik einmal pro Woche und je nach Grösse der Fanseite sogar täglich. So könnt ihr sofort auf Onlinezeiten Eurer Fans reagieren. Wenn zum Beispiel plötzlich am Mittag viel mehr online sind, als letzte Woche am Abend, dann hat das mit Sicherheit einen Grund. Eventuell liegts an einem Ereignis oder dass ihr zu dem Zeitpunkt am meisten gelesen werdet.

Hast Du eine Herausforderung im Bereich Social Media oder Online Marketing ? Dann drück jetzt den Brandruf und melde Dich bei mir! Gemeinsam meistern wir sie.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Seit 2016 schreibe ich regelmässig über verschiedene Themen aus dem Bereich Social Media, Online Marketing und Webdesign. Meistens sind es auch Anleitungen zu Problemen die ich gelöst habe, aber noch keine schriftliche Lösung gefunden habe.

Elementor der beste Website Builder Werbung
hostpoint Werbung
E-Mail Marketing: 512 Neukunden in 5 Tagen! Kostenlose Schulung!