Google Data Studio Einführung Tutorial

Das Google Data Studio ist ein tolles Instrument, um komplexe Datenansichten, einfach darzustellen. Vergiss Deine Exceltabellen zur Auswertung von Besucherzahlen usw. Oder Klickst Du etwa noch von Tool zu Tool, um die Daten zu erhalten? Na das hat nun definitiv ein Ende!

Erstelle mit dem Google Data Studio einfache Ansichten für Deine individualisierten Daten. Dabei muss es nicht bei den Google Daten bleiben, denn mit dem Data Studio kannst Du auch Daten aus anderen Quellen wie Facebook, LinkedIn, einer MySQL Datenbank oder gar Matomo auslesen.

ich schreibe heute nicht allzu viel, ich zeige es lieber in einem Video. Denn damit ist es einfacher zu lernen und sofort umzusetzen. Mein YouTube Video hat sogar ein Inhaltsverzeichnis, sodass Du jederzeit zu dem Kapitel springen kannst, welches du nochmals sehen möchtest.


Hast Du eine Herausforderung im Bereich Social Media oder Online Marketing ? Dann drück jetzt den Brandruf und melde Dich bei mir! Gemeinsam meistern wir sie.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Seit 2016 schreibe ich regelmässig über verschiedene Themen aus dem Bereich Social Media, Online Marketing und Webdesign. Meistens sind es auch Anleitungen zu Problemen die ich gelöst habe, aber noch keine schriftliche Lösung gefunden habe.

Elementor der beste Website Builder Werbung
hostpoint Werbung
E-Mail Marketing: 512 Neukunden in 5 Tagen! Kostenlose Schulung!