Facebook Zahlen vom 1. Quartal 2021

Facebook Zahlen 1. Quartal 2021
Elementor der beste Websitebuilder Werbung

Ich bin ja immer noch absolut der Meinung, dass die monatlich aktiven Nutzer um mindestens 30% herunter geschraubt werden müssten, da sie schlichtweg Fake sind. Das beweisen mir meine Anfragen und Nachrichten, die ich täglich erhalte. Teilweise sind die Profile bereits gesperrt, wenn ich die Nachricht löschen gehen will.

Aber nun zu den Zahlen. Hier sind die täglich aktiven Nutzer auf Facebook. Also die, welche sich jeden Tag auf dem Netzwerk aufhalten:

Facebook monatlich aktive Nutzer Quartal 1 2021

Wie man sieht, gehts stetig aufwärts. Man könnte wahrscheinlich auch auf die Weltbevölkerungszahl zurück führen, wie es sich hier entwickelt.

Spannender sind jedoch diese Zahlen hier:

monatlich aktive nutzer auf Facebook Quartal 1 2021

Die monatlich aktiven Nutzer bei Facebook zeigen die Gesamtanzahl der Nutzer, die auf Facebook registriert sind. Facebook geht davon aus, dass jeder Registrierte sich einmal monatlich einloggt, um mal wieder auf den neuesten Stand gebracht zu werden.

Und dann hätten wir da noch die Umsatzzahlen, die sich wieder erwarten nach unten entwickelt haben, da das Weihnachtsgeschäft vorbei ist.

Umsatzzahlen Facebook Quartal 1 2021

Du siehst hier, dass Facebook ziemlich schwankt bei den Werbeeinnahmen. Das hat vor allem mit den verschiedenen Feiertagen zu tun. Was jedoch massiv ausgeschlagen hat, war 2020 das 4. Quartal. Ein Sprung von fast 7 Milliarden ist doch ziemlich heftig. Was die Coronapandemie so alles bewirkt. Allerdings haben wohl die Firmen nun bemerkt, dass man doch in Facebook Werbung investieren muss und haben trotzdem „nur“ 2 Milliarden weniger in Werbung investiert auf Facebook.

97% des Umsatzes ist Werbeerlös! Man könnte also fast den vergleich mit Google Ads machen. Die auch darüber massiv viel Umsatz für das Unternehmen generieren.

Facebook Werbeerlöse pro Nutzer Quartal 1 2021

Hier gehts zu den kompletten Zahlen und allen Dokumenten von Facebook.

Als digitaler Brandlöscher begegnen mir jeden Tag solche Probleme, die ich Brände nenne. Die lösche ich gerne für Dich! Hast Du auch einen Brand zu löschen? Drück jetzt den Brandruf-Button und nimm Kontakt mit mir auf!

Oder Du schliesst Dich der Brandlöscher-Community auf Facebook an und stellst dort Deine Frage, die ich oder ein Mitglied der Gruppe Dir gerne beantworten.

Elementor der beste Websitebuilder Werbung

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich

Seit 2016 schreibe ich regelmässig über verschiedene Themen aus dem Bereich Social Media, Online Marketing und Webdesign. Meistens sind es auch Anleitungen zu Problemen die ich gelöst habe, aber noch keine schriftliche Lösung gefunden habe.

Elementor der beste Website Builder Werbung
hostpoint Werbung