Facebook Nachrichten auf dem Smartphone ohne Messenger nutzen

Facebook Nachrichten ohne Messenger nutzen
Elementor der beste Websitebuilder Werbung

Viele Leute nerven sich, dass sie mobil gezwungen werden den Messenger auf ihrem Smartphone zu installieren. Doch mit diesem einfachen Trick kann man das umgehen.

Es ist etwas komplizierter, daher die einfache Anleitung hier in diesem Beitrag erklärt.

Zuerst das Login über den Webbrowser mit Benutzernamen und Passwort.

Klickt man nach dem Login auf das Messenger-Symbol wird man aufgefordert das App herunter zu laden.

Wer das umgehen will, geht in die Optionen seines Browsers auf dem Handy und lässt sich die Webseite als Desktopversion anzeigen:

 

Facebook als Desktop-Version anzeigen

Danach ist die Ansicht zwar viel kleiner, aber das kann durch Vergrössern mit dem Zoom erledigt werden.

Klicke nun auf das Messenger-Symbol und die Nachrichtenfunktion öffnet sich wie auf dem Desktop.

Zur besseren Ansicht das Handy quer halten.

Als digitaler Brandlöscher löse ich jeden Tag solche oder andere Probleme. Ich nenne sie Brände. Solche lösche ich gerne für dich! Hast du auch einen Brand zu löschen? Drück jetzt den Brandruf-Button und nimm Kontakt mit mir auf!

Schliess dich der Brandlöscher-Community auf Facebook an und stellst dort deine Frage, die ich oder ein Mitglied der Gruppe dir gerne beantworten.

Elementor der beste Websitebuilder Werbung

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich

Seit 2016 schreibe ich regelmässig über verschiedene Themen aus dem Bereich Social Media, Online Marketing und Webdesign. Meistens sind es auch Anleitungen zu Problemen die ich gelöst habe, aber noch keine schriftliche Lösung gefunden habe.

Elementor der beste Website Builder Werbung
hostpoint Werbung